Monat: Januar 2018

die letzten Hexagonmuster

Mustermittwoch

Schade, dass der Januar nun mit seinen Hexagonmustern zu Ende geht. Ein tolles Thema und so viele schöne Muster sind entstanden. Hier sind sie alle gesammelt.

Ich habe für diese Runde auf Transparentpapier gestempelt. Leider scheinen nur 2-3 Lagen der Muster durch, das Papier ist dann doch relativ dick. Gefällt mir trotzdem ganz gut und mit Transparentpapier werde ich bestimmt noch eine Weile weiter arbeiten.

Alle Musterblätter die im Januar entstanden sind, habe ich zu einem Buch gebunden und in japanischer Bindung geheftet. Es sind doch ziemlich viele Seiten zusammen gekommen. Das Konfetti, das beim Ausstanzen der Seiten entstanden ist, stellt auch schon die Verbindung zum Februar-Thema her. Das macht Lust auf mehr!

Mustermittwoch

Konfetti

Aus Alt wird Neu

Papierliebe am Montag

Bevor der Januar zu Ende geht, kommt hier noch mein Beitrag zur „Papierliebe am Montag“ von Susanne. Als ich von dem Thema erfahren habe, wusste ich gleich, was hier entstehen muss.

Advents Mail Art 2015 Binden

Zum Einen wollte ich die Postkarten zu einem Buch binden, die ich bei der AdventsMailArt 2015 (!) erhalten habe. Ich bin so froh, dass die Baustelle nun endlich abgeschlossen ist!

Ich habe eine Einzelblattbindung genutzt, die der koptischen Bindung sehr ähnlich ist. Ziemlich aufwendig, weil jede Seite einzeln gebunden wird (und ich nur eine Nadel hatte :-). Für die Bindung habe ich altes Stickgarn benutzt, dass ich noch im Schrank gefunden habe. Das ist ziemlich rutschig, deswegen sieht die Naht nicht so sauber aus.

Das Cover ist aus Papier, dass beim Mustermittwoch entstanden ist. Mark Making im November. Das macht sich richtig gut als Cover. Für das Vorsatzpapier habe ich ein altes Papier gefunden, das mit der Gelliplate entstanden ist. Den Titel des Buches hätte ich gern mit einer Schreibmaschine geschrieben, aber ich habe keine.

Gartenskizzen als Buch binden

Zum Anderen sollten unbedingt meine Skizzen aus den Japanischen Garten, den Orientalischen Garten und dem Chinesischen Garten in Berlin gebunden werden. Das Format war schon von Anfang für ein Buch ausgelegt, und die losen Blätter haben mich schon eine Weile genervt.

Der Buchblock ist ganz klassisch mit einer Fadenheftung gebunden. Das Cover sollte aus einem japanischen Stoff entstehen. Das Vorsatzpapier habe ich gekauft. Nun kann ich am Buch weiter arbeiten, denn der Inhalt ist noch nicht fertig.

Liebe Susanne, vielen Dank für das schöne Thema und die Anregung, alte Projekte zu beenden. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen!

Mustermittwoch – Hexagon 2

Mustermittwoch

Für den Mustermittwoch habe ich einige kleine Stempel geschnitzt und noch mit den ausgeschnittenen Hexagons von letzter Woche gespielt. Gestempelt habe ich in mein aktuelles Musterbuch. Außerdem habe ich noch ein paar Seiten auf Japanpapier mit den ausgeschnittenen Hexagons von letzter Woche gestaltet. Die transparenten Überlagerungen gefallen mir gut, damit bin ich noch nicht fertig.

Mustermittwoch – Hexagon

Mustermittwoch

Michaela ruft im Januar zu Hexagonmustern auf. Farbe, Schere und Papier (kein Zirkel) und erstmal losgelegt. Mit Hexagonschnipseln collagiert. Viel ist es nicht geworden, aber ein paar neue Ideen sind schon im Kopf. Vielleicht schaffe ich im Januar noch mehr Hexagonmuster.

Urban Sketching Berlin

urban sketching Berlin

Klick aufs Bild für eine Ansicht der Bilder in voller Größe. Noch größer anschauen? Klick aufs Symbol oben rechts im Bild.